Kanuwanderungen in Deutschland.

 

Ganz zu Beginn kommt hier eine Kanuwanderung der wilderen Art ;-)

Weil es so schön war und ich so froh bin, dass ich nicht geschwommen bin, zeige ich die Bilder von einer winterlichen Fahrt am 6. Januar 2007 auf der Rur (Eifel) vom Gut Reichenstein bis zur Straßenbrücke Widdau (11 km).

 

Noch eine WW-lastige Kanuwanderung: Am 17. Februar 2007 paddelten wir auf der Ahr von Müsch bis Liers (25 km). Wir sind gemütlich gepaddelt und haben für die Strecke gut zweieinhalb Stunden benötigt. Bei Gelegenheit wollen wir die Tour bis Ahrweiler fortsetzen. 

 

Eine winterliche Tour mit Kurzbooten auf Hönne und Ruhr: Am 22. Februar 2009 paddelten wir auf Hönne und Ruhr von der Brücke B229 (Sanssouci) bis zum Kanu-Verein Holzwickede e.V. (24 km). An dieser Stelle noch einmal meinen Dank an Markus und Frank für die freundliche Begleitung. 

 

Ein halbes Dutzend Paddler auf der Kyll: Am 1. März 2009 paddelten wir auf der Kyll von Gerolstein bis Densborn (18 km)

 

Diesmal ist das Dutzend voll: Am 10. Oktober 2009 paddelten wir auf der Saar von Saarburg bis zur Mündung in die Mosel (16 km)

 

Zweiter Teil des Wochenendes: Am 11. Oktober 2009 paddelten wir auf der Sauer von Dillingen bis Echternacherbrück (15 km)

 

Brandungübungen vor St. Peter Ording im Mai 2010

 

Kleinflusstour am Niederrhein: Am 13. Oktober 2013 paddelten wir auf der Gelder´schen Fleuth von der A40 Anschlussstelle Kempen bis Wetten an der Niers (29 km)

 

Faltboottour auf der Ruhr: Am 14. Januar 2018 paddelte ich auf der Ruhr von Bochum-Dahlhausen bis Essen-Werden (25 km)

 

 

Home