Ganz zu Beginn kommt hier eine Kanuwanderung der wilderen Art ;-)

Weil es so schön war und ich froh bin, dass ich nicht schwimmen musste, zeige ich die Bilder von einer winterlichen Fahrt am 6. Januar 2007 auf der Rur (Eifel) vom Gut Reichenstein bis zur Straßenbrücke Widdau (11 km).

 

Pegelinfo Kanu-NRW

Parkplatz an der Rurbrücke “Gut Reichenstein”. Einsatzstelle am Parkplatz “Gut Reichenstein”. Warten im Kehrwasser auf den Start.

Skeptischer Blick: Was kommt da auf mich zu? Von Kehrwasser zu Kehrwasser. Kurze Lagebesprechung.

Mäßige bis stärkere Verblockung auf den vier Kilometern durch die Waldschlucht. Die erste schwere Stelle. Auch Playboater haben “Fun”.

Mit viel Gefälle durch die Waldschlucht. Erst schauen, dann paddeln. Weiter geht's.

Gelegentlich habe ich eine Hand für die Kamera frei. Ohne Unterwassergehäuse geht aber nichts ;-) Zwischendurch entspanntes Paddeln.

Nach jeder größeren Stufe warten wir im Kehrwasser. Wir lassen uns Zeit und ... ... genießen den Moment.

Noch ein kurzes Stück bis zum Ende der Waldschlucht. Der Ausstieg liegt wenig später auf der linken Seite am Wanderparkplatz Dreistegen. Parkplatz Dreistegen.

Spaß muss sein! Einsatzstelle am Perlbach. Warten an der Spielstelle nach der ersten Brücke in Monschau.

Stadtdurchfahrt durch Monschau. Immer an der Wand lang. Vorbei am Hotel zum Stern.

Den “Favoritentöter” passiert man am besten im linken Brückenjoch und hält sich dabei rechts. So klappt es gut. Campingplatz hinter Monschau.

An den entspannten Gesichtern erkennt man, dass der Schwierigkeitsgrad abnimmt. Fußgängerbrücke unterhalb von Rohren. Paddeln bis die Tropfen fliegen.

Kurzes Sammeln, bis alle wieder zusammen sind. Unser Ziel ist in Sicht: die Straßenbrücke bei Widdau. Gute Parkmöglichkeiten am Ziel.

 

 

Zurück

Home