Gepäckfahrt auf der Ijssel 2. Etappe - Rhederlaag bis Zutphen "Marshaven" (34 km)

 

Eine Beschreibung folgt demnächst.

 

Hier geht's zur 1. Etappe: Gepäckfahrt auf der Ijssel - Spoykanal bis Rhederlaag (28 km)

 

Hier geht's zur 3. Etappe: Gepäckfahrt auf der Ijssel - Zutphen "Marshaven" bis Fortmont (31 km)

 

Frühstück auf dem Camping Start zur 2. Etappe auf den Rhederlaag. Bootsrampe des Camping

Da paddel ich über den Rhederlaag. Karin an meine Seite. Guido ist uns ein Stück voraus.

Valeplas. Wenig später hat uns die Ijssel wieder. Nach weiteren fünf Kilometern erreichen wir Doesburg.

Auf der rechten Flussseite bei Dieren (km 912) finden wir eine schöne Pausenstelle - leider ohne Café Stömung und Wind sind mit uns. An den Buhnen bilden sich häufig Strudel. Wir paddeln überwiedend durch eine dünn besiedelte Wiesenlandschaft.

Zeit und Ruhe für Naturbeobachtungen. Vor der Bronkhorster Fähre geht es lange geradeaus, bevor sich die Ijssel zu einer großen 180-Grad-Schleife nach Osten wendet. Im Vispoorthaven von Zutphen finden wir keine geeignete Übernachtungsmöglichkeit.

So ein alter Kahn als schwimmende Basisstation für Gepäckfahrten: das wär's. Vor den Toren des WSV

 

Zurück

Home